Upcycling mit Nähmarie – Lesen und Machen

Ich wurde gefragt, ob ich einen Blick in das Buch von Nähmarie werfen möchte, um dann darüber zu schreiben. Wenn Ihr an Upcycling und kreativem Gewerkel interessiert seid, dann lohnt es sich, weiterzulesen.

upcycling mit nähmarie  DIY  @ liessi
Nähmarie ist eigentlich Maria, die näht, werkelt, bastelt und darüber bloggt. Sie greift dabei gerne auf gebrauchte Gegenstände, Kleidung oder sonstigen Second-Hand-Kram zurück – DIY auf nachhaltig eben. Ihre Werke unter dem Motto „Aus Alt mach Neu“ gibt es unter dem Label Nähmarie auch zu kaufen.

In ihrem Buch stellt sie über 30 Projekte zum Thema Upcycling vor. Kleidung, Accessoires, Deko und praktische Kleinigkeiten entstehen aus Sachen, die sonst vielleicht im Müll landen:

* aus alten Häkeldeckchen wird eine Uhr
* aus Wäscheleine ein Obstkorb
* ein Fahrrad-Sattelbezug entsteht aus einem alten Regenschirm
* und ein Brillenetui aus einer Plastiktüte

Die Anforderungen an das handwerkliche und kreative Können decken alle Stufen ab. Anfänger im kreativen Werkeln finden hier gute Anleitungen und viele Ideen.
Upcycling mit Nähmarie   DIY  @ liessi

Die Projekte sind sehr individuell, und die detailierten Vorgehensweisen dienen als Inspiration, sich selbst genauer damit auseinanderzusetzen, was man aus vorhandenen Resten denn alles so herstellen kann.

Das Buch ist ein guter Tipp für Menschen, die gerne nähen oder basteln, und damit anfangen möchten, Übriggebliebenes zu recyceln. Ich verlose hier meine Exemplar von „Upcycling mit Nähmarie„: Einfach kommentieren, und bis zum 31.12. warten.

Advertisements

2 Gedanken zu “Upcycling mit Nähmarie – Lesen und Machen

  1. Lyndywyn schreibt:

    Ich hab Deinen Blog erst heute entdeckt, würde aber trotzdem sehr gerne an Deiner Verlosung teilnehmen, falls das noch geht! Das Buch würde mich schwer reizen!

    Ich folge Dir nun via Email. 🙂
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Lyndywyn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s