unbekannter baum

Wer kennt diesen Baum?

unbekannter baum

unbekannter baum

Im Urlaub standen überall diese Bäume herum. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es wilde Pflaumen sind.

Leider habe ich es verpasst, vor Ort jemanden zu fragen oder die Früchte wenigstens mal aufzuschneiden.

Im Webblog lifeisbunt habe ich nun genau diesen Baum wiederentdeckt. Und die die gleiche Frage: Was ist das. Vielleicht findet sich ja irgendwann mal jemand, der dieses Mischding aus Pflaume, Heidelbeere und Schlehe identifizieren kann.

Advertisements

2 Gedanken zu “Wer kennt diesen Baum?

  1. nik schreibt:

    Hi, jemand hatte in meinem Blog kommentiert, dass es eine Haferschlehe sein könnte. Den Bildern im Netz nach zu urteilen könnte das sogar hinkommen. Liebe Grüße, nik

    • liessi schreibt:

      hallo nik,
      ja, das kann gut sein. leider habe ich es verpasst, vor ort nachzufragen, dann hätten wir reichlich ernten können, die haferschlehen sind ja essbar. liebe grüße, liessi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s